P1 für Piloten

P1 Racing Services für Piloten

Viele Motorsportler gehen zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Karriere davon aus, dass ihr Talent die maßgebliche Komponente für ihre erfolgreiche Motorsportkarriere ist. Es wäre wünschenswert, dass man allein durch Fleiß und Begabung seinen Weg im Automobilrennsport gehen kann.

Die Realität zeigt aber ständig auf, dass Talent bestenfalls hilfreich sein kann aber ohne ausreichendes, finanzielles Budget an Bedeutung verliert. Somit verlangt es schnell nach Sponsoren, Investoren und Förderern, aber zu spät wird sich darum gekümmert.

Meist wird es verkannt, rechtzeitig professionell zu kommunizieren und sich ein entsprechendes Netzwerk aufzubauen. Die Betonung liegt auf rechtzeitig und ist gleichbedeutend mit - von Beginn an.

In Zeiten von Rezessionen, welche potentiellen Partnern soziale Verantwortung abverlangen, ist die Akquise von Sponsoren besonders mühsam. Um sich selber das maximale Potential zu erhalten, ist die richtige Strategie und eine professionelle Selbstdarstellung die Grundlage für Unterstützung und Fremdfinanzierung.

So faszinierend der Motorsport ist, so unübersichtlich ist das Angebot an Dienstleistern, Produkten, möglichen Rennserien und Klassen. Dieses trifft insbesondere auf den Kartsport und die automobilen Nachwuchsserien zu, was Fahrer und dessen Eltern schnell überfordern kann. Das führt zu Fehlentscheidungen, begleitet von Fehlinvestitionen oder sogar zu Mißerfolg.

Hier finden Sie bei uns Hilfestellung als unabhängiger Berater und Vermittler, womit Sie zeitliche und finanzielle Resourcen sparen können und sich die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Sportlern - Teams - Finanziers und erbringen den Fullservice für einen optimalen Zusammenschluss der drei tragenden Säulen einer erfolgreichen Motorsportkarriere.

Leistungsspektrum

  • Situations-Analyse, Beratung und Vermittlung
  • Marketing Konzepte und operative Umsetzung im Management
  • Sponsoren- und Partner-Akquise
  • Konzeption von Corporate Identitys, Logos-Design
  • Drucksachen, wie Broschüren, Sponsormappen, Flyern, Autogrammkarten
  • Erstellung von Internetseiten und Social Media Auftritten
  • Pressearbeit für Printmedien, elektronische Medien, Newsletter und Mailings
  • Simulations-Training und mediales und mentales Fahrer-Coaching
  • Foto- und Video-Service
  • Aufbauprogramme für Kartfahrer

Alles dieses leisten wir aus Leidenschaft zum Motorsport mit gebündelten Erfahrungen, Beziehungen, Netzwerken und innovativen Ideen. Im Rahmen von Management-Vereinbarungen können wir Sportler und Sponsoren zusammenbringen, Umsetzung von Konzepten durchführen und als guter Freund mit Rat und Tat zur Seite stehen.

P1 Racing Service

"P1 ist das Synonym für Erfolg und beschreibt das Streben nach der ultimativen ersten Position, der Erfolg unserer Dienstleistungen ist unsere Passion und unser Name - P1."

Dirk Pommert

P1 Racing Service
P1 Racing Service

"Aber ich habe immer gesagt, ein Affe kann mit den heutigen Formel-1-Autos fahren - also auch ich."

Niki Lauda

"Being second is to be the first of the ones who lose."

Ayrton Senna

P1 Racing Service

"Leave me alone, i know what I'm Doing!"

Kimi Räikkönen

P1 Racing Service

"Der deutsche Motorsport hätte das Schumi-Wunder wohl schon zwei Jahrzehnte früher erlebt, wenn Stefan Bellof in Spa nicht tödlich verunglückt wäre."

Manfred Jantke

P1 Racing Service

"Ich liebe es, nach Japan zu fliegen! Dort sind alle so groß wie ich."

Bernie Ecclestone

"Hätte, wäre, wenn und aber. Hätte ich ein paar Brüste, wäre ich eine Frau."

Sebastian Vettel

P1 Racing Service
P1 Racing Service
P1 Racing Service
P1 Racing Service
P1 Racing Service