Emotionen sind ein hochwirksames Kommunikationsinstrument

Sport ist ein Massenphänomen und vermag Sprachen, Grenzen und Kulturen zu überbrücken. Hierbei nimmt der Motorsport eine ganz besondere Rolle ein und

vereint, wie keine andere sportliche Disziplin, Technologien und Emotionen. Die Veränderung des Mediennutzungsverhaltens und die Bedeutsamkeit von Social Media als zentrales Zukunftsthema in der Unternehmenskommunikation, macht eine Partnerschaft im Motorsport zu einem besonders effektiven  Marketinginstrument.

Hier bietet der Motorsport durch Reichweite und emotionale Aktivierung bzw. Bindung eine optimale Plattform zur Umsetzung primärer Sponsoring-Ziele:

    • Imageziele
    • Bekanntheitsziele
    • B2B-Kontaktpflege
    • B2C-Kundenbindung
    • Gesellschaftliche Verantwortung
    • Absatz- und Umsatzziele
    • Erschließung neuer Zielgruppen
    • Mitarbeitermotivation / Rekrutierung
    • Erschließung neuer Vertriebswege
    • Kontaktpflege bei Medienvertretern

Das Team P1 Racing bietet Ihnen diese Kommunikationsplattform und erläutert nachfolgend die Möglichkeiten für Engagements in unterschiedlichen Größenordnungen.